Auslandssemester Incoming

Sie studieren an einer Partneruniversität und planen ein Auslandssemester an der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie?

Wir freuen uns darauf, Sie als Austauschstudierenden an der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie willkommen zu heißen! Incomings genießen an unserer Fakultät viel Flexibilität bei der Auswahl ihrer Kurse. Darüber hinaus bietet die Fakultät speziell für Incoming-Studierende das maßgeschneiderte Modul „Einführung in die deutsche Politik, Gesellschaft und das deutsche Wirtschaftssystem“ an. Incomings finden an der Fakultät schnell Anschluss, und das Buddy-Programm der Fakultät unterstützt sie zusätzlich dabei, sich schnell an der Hochschule und in Kleve zurechtzufinden!

Die Koordinatorin für den akademischen Austausch an der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie, Anne Tempel, kann Ihnen unter anderem bei folgenden Fragen helfen:

• Welche Module und Electives darf ich während meines Auslandssemesters belegen?

• Wie melde ich mich für Prüfungen an?

• Was passiert, wenn ich während des Auslandssemesters meine Modul-Auswahl ändern möchte?

Das International Center der Hochschule Rhein-Waal unterstützt Sie bei administrativen Fragen zu Ihrem Auslandssemester. Beispielsweise zu:

• Nominierungensverfahren, Zulassungsbescheid

• Finanzielle Förderung, etc. für Outgoings