Prüfungsausschuss

Anerkennung des Vor- bzw. Grundpraktikums

In jedem Bachelorstudiengang muss spätestens bis zur Rückmeldung zum 4. Fachsemester ein für den jeweiligen Studiengang einschlägiges Vor- bzw. Grundpraktikum nachgewiesen werden. Praktikumsnachweise können über die Lernplattform Moodle hochgeladen werden (siehe Quicklinks).

Anerkennung von Studienleistungen

Äquivalente Leistungen im Rahmen eines anderen Studiums oder einer anderen Ausbildung können unter bestimmten Umständen für Ihr Studium an der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie der Hochschule Rhein-Waal anerkannt werden. Weitere Informationen erhalten Sie über die Lernplattform Moodle (siehe Quicklinks).

Praxis- bzw. Auslandssemester

In jedem Bachelorstudiengang der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie, Hochschule Rhein-Waal, muss in der Regel im sechsten Fachsemester ein 20-wöchiges Praxis- oder Auslandssemester absolviert werden. Weitere Informationen zur Anmeldung erhalten Sie online (siehe Quicklinks).

Informationen rund um die Prüfungsphasen

Prüfungsangebote, Prüfungspläne, Teilnehmerlisten, Prüfungsräume, An- und Abmeldetermine finden Sie auf der Lernplattform Moodle oder auf der Hompage der Hochschule Rhein-Waal.

Klausureinsichten

Nach Bekanntgabe Ihrer Prüfungsergebnisse haben Sie die Möglichkeit Ihre Klausuren einzusehen. Über die Termine werden Sie als Studierende der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie per E-Mail informiert oder Sie rufen diese über die Lernplattform Moodle ab.

Weitere Informationen zu Widersprüchen gegen Prüfungen finden Sie ebenfalls auf der Lernplattform Moodle.

Abschlussarbeiten (Thesis)

Abschlussarbeiten können Sie über SharePoint anmelden. Die Zulassung zum Kolloquium spricht die oder der Prüfungsausschussvorsitzende aus.

Bei Fragen zu allen genannten Themen helfen wir Ihnen im Büro des Prüfungsausschusses gerne weiter.

Büro des Prüfungsausschusses

Madeleine Krebber

Büro: 02 02 011
Mail: pruefungsausschuss-fgo@hochschule-rhein-waal.de