News Archiv 2016

Neue Öffnungszeiten Dekanat ab Januar 2017 // New opening hours dean's office as of January 2017

Sehr geehrte Studierende,

bitte beachten Sie, dass die Öffnungszeiten des Dekanats ab Januar 2017 wie folgt sind:

Mo/Mon 9:00 – 12:30

Di/Tue    9:00 – 12:30       13:30 – 15:30

Mi/Wed  geschlossen

Do/Thur 9:00 – 12:30

Fr/Fri      9:00 – 12:30

Going Abroad as HSRW Life Sciences Student

Liebe Studierenden,

Die Fakultät Life Sciences lädt Sie zur Informationsveranstaltung Going Abroad as HSRW Life Sciences Student ein.

Es werden Eindrücke über das internationale Engagement der Fakultät, sowie Informationen über interessante Möglichkeiten an HSRW Partneruniversitäten in der ganzen Welt präsentiert.

Wann:                  09.11.2016  / 13:30  – 14:30 Uhr

Brückenkurse

Liebe Erstsemester,

für den Einstieg ins naturwissenschaftliche Studium empfehlen wir den Besuch der sogenannten Brückenkurse. Hier können Sie in den Fächer Mathematik, Physik und Chemie die wichtigsten Inhalte aus der Schulzeit wiederholen, damit Sie fürs erste Semester auch wirklich fit sind.

Brüssel Exkursion 2016

Studierende der Fakultät Life Sciences führten gemeinsam mit Studierenden der Fontys International Business School aus Venlo eine Exkursion nach Brüssel durch.

Gut informiert ins Studium

Während der „Wochen der Studienorientierung” an der Hochschule Rhein-Waal haben alle interessierten Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich über das Studienangebot sowie den Studienalltag zu informieren.

Vortrag mit Dr. Barbara Hendricks, Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit

Bundesumweltministerin Dr. Barbara Hendricks eröffnet mit einem Vortrag zur Nachhaltigkeit das Studium Generale im Wintersemester 2016/2017

Erfahrungsgruppen für Menschen mit Depression

Schnupperstudium an der Hochschule Rhein-Waal

Ob Gesellschafts-, Gesundheits-, Sozial-, Agrar-, Natur-, Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften, an der Hochschule Rhein-Waal findet jeder das richtige Studienfach. Die beiden Campusse in Kleve und Kamp-Lintfort öffnen im Rahmen des Schnupperstudiums für alle Studieninteressierten ihre Türen.

Semesterstart an der Hochschule Rhein-Waal

Heute hieß die Hochschule Rhein-Waal die neuen Studierenden zur Einführungswoche auf dem Campus Kleve und dem Campus Kamp-Lintfort herzlich willkommen.

Einführungswoche 2016

Studierende aus über 100 Nationen sind an der Hochschule Rhein-Waal schon ge­meinsam auf dem Weg, um sich zu bilden, weiterzuentwickeln und Neues zu ent­decken. Im Rahmen der Einführungswoche treffen sich künftige Kommilito­ninnen und Kommilitonen um gemeinsam den Studienbeginn an der Hochschule Rhein-Waal zu feiern.