Promovieren an der Hochschule Rhein-Waal

Die Hochschule Rhein-Waal bietet zwei Möglichkeiten eines Promotionsstudiums an:

1. Die Promotion in einem strukturierten Promotionsprogramm nach eigenem Promotionsrecht über das Promotionskolleg NRW (PK NRW)  und
  2. die Promotion in Kooperation mit einer promotionsberechtigten Hochschule/Universität

Beide Wege der Promotion vereint, dass theorie- und anwendungsbezogene Forschung miteinander auf hervorragende Weise kombiniert werden.

Bei inhaltlichen und organisatorischen Fragen zum Promotionsstudium sowie bei Forschungs- und Innovationsbedarfen können Sie sich an das Zentrum für Forschung, Innovation und Transfer der Hochschule Rhein-Waal wenden.

Bei Fragen und Anliegen rund um die Bewerbung und Einschreibung zum Promotionsstudium wenden sie sich an die Abteilung Studierendenservice.