HSRW-Absolventin gewinnt 1. Platz beim GWPs-Bachelor-Award

Absolventin der Arbeits- und Organisationspsychologie der Hochschule Rhein-Waal wurde mit dem Bachelor-Award der Gesellschaft für angewandte Wirtschaftspsychologie (GWPs) ausgezeichnet

Bild
GWPs-Preisträgerin Stefanie Heinrich bei der Preisverleihung.

Auf der diesjährigen Fachtagung der Gesellschaft für angewandte Wirtschaftspsychologie (GWPs) in Darmstadt wurde Stefanie Heinrich, Absolventin des Studiengangs Psychologie mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie der Hochschule Rhein-Waal, mit dem 1. Platz beim GWPs-Bachelor-Award geehrt.

Stefanie Heinrich hat an der Hochschule Rhein-Waal den Bachelor in Psychologie (Arbeits- und Organisationspsychologie) mit der Bachelorarbeit über eine experimentelle Untersuchung zur Wirkung von Life-Coaching erfolgreich abgeschlossen. Prof. Dr. Nicki Marquardt, Studiengangsleiter und Betreuer der Bachelorarbeit, ist sehr stolz auf seine Absolventin: „Frau Heinrich hat in ihrer Bachelorarbeit außerordentliche Eigenständigkeit und eine hohe Methodenkompetenz bewiesen. Dass diese Arbeit nun mit einem Preis ausgezeichnet wurde, ist der passende Abschluss einer Erfolgsgeschichte, die mit einer sehr guten Abschlussnote und der Veröffentlichung in einer wissenschaftlichen Fachzeitschrift begonnen hatte“, sagt Prof. Marquardt.

„Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung und bedanke mich insbesondere bei Prof. Dr. Nicki Marquardt und bei allen Studienbeteiligten für das Engagement und die Unterstützung bei meiner Abschlussarbeit. Es war wirklich eine schöne Zeit an der Hochschule Rhein-Waal“, sagt GWPs-Preisträgerin Stefanie Heinrich.

Information