Projektchor für das Hochschuljubiläum sucht Sängerinnen und Sänger (PM)

Ihr zehnjähriges Bestehen feiert die Hochschule Rhein-Waal mit einem zweitägigen Campusfest. Dafür hat sie auch einen Projektchor ins Leben gerufen. Jetzt gilt es, Mitglieder zu finden, die sich für die Sache begeistern und am Campus Kleve singen möchten.

In diesem Jahr begeht die Hochschule Rhein-Waal ihr zehnjähriges Jubiläum. Teil der Feierlichkeiten ist auch das Campusfest in Kleve am 24. und 25. Mai 2019. Für die Eröffnungsfeier mit einem unterhaltsamen Programm am Freitagabend wird ein Projektchor ins Leben gerufen, der das Fest musikalisch einleiten und begleiten wird. Im Zusammenspiel mit stimmungsvollen Pyroeffekten wird der Chor den Gästen ein internationales Ständchen zum ersten runden Geburtstag der Hochschule Rhein-Waal darbringen.

Interessierte aus Kleve und der Region mit Freude am Singen, Studierende und Beschäftigte der Hochschule sind aufgerufen, Teil dieses Chors und der Feier zu werden. Mitsingen kann auch, wer keine Noten lesen kann. „Da für uns das Campusfest ein besonderes Highlight im Jubiläumsjahr sein wird, hoffen wir, viele Menschen für diese Idee zu begeistern und zum Mitmachen zu bewegen“, so Professor Dr. Eberhard Menzel, Beauftragter für die Funktion des Präsidenten.

Damit aus den vielen Stimmen ein Chor wird, muss noch fleißig geprobt werden. Unter der Leitung von Manfred Hendricks finden die Proben an folgenden Terminen auf dem Campus Kleve der Hochschule Rhein-Waal, Marie-Curie-Straße 1, im Hörsaalzentrum, Erdgeschoss, Raum 01 EG 007 statt:

Mittwoch, 8. Mai, von 18.00 bis 19.00 Uhr; Mittwoch, 15. Mai, von 18.00 bis 19.00 Uhr; Samstag, 18. Mai, von 10.00 bis 13.00 Uhr; Mittwoch, 22. Mai, 18.00 bis 19.00 Uhr.

Der Auftritt ist für Freitag, den 24. Mai, um zirka 19.00 Uhr geplant. Das Einsingen dafür findet ab 18.00 Uhr statt. Der Ort wird noch bekannt gegeben.

Für die Sängerinnen und Sänger fallen keine Teilnahmegebühren an. Wer mitmachen möchte, wird gebeten, sich bis zum 6. Mai 2019 unter musik@hochschule-rhein-waal.de anzumelden. Ebenfalls unter dieser E-Mail-Adresse steht Sarah Lampe vom Management Hochschulmusik, für Fragen zur Verfügung.