Fakultät Gesellschaft und Ökonomie nun Mitglied des World Affairs Council of Western Michigan

Bild

Die Fakultät Gesellschaft und Ökonomie der Hochschule Rhein-Waal ist im August 2018 in den renommierten World Affairs Council of Western Michigan aufgenommen worden.

Der World Affairs Council ist ein Forum zum Austausch über aktuelle Themen der Internationalen Beziehungen, seine Vision ist es, zu einem von Sachkenntnis geprägten Umgang mit internationalen Themenstellungen beizutragen.

Zu diesem Zweck werden Vortragsreihen mit hochrangigen Akteuren der internationalen Politik durchgeführt, Gesprächskreise initiiert und Lehrveranstaltungen auch web-basiert mit Beiträgen von Experten aus Außenpolitik und Diplomatie bereichert.

Die Fakultät Gesellschaft und Ökonomie ist diesem Netzwerk nun – nach mehreren erfolgreichen Kooperationen – beigetreten.