Deutschlands Börsenstars kommen aus Kleve

Bild

Erstmals in der Geschichte des Planspiels Börse kommen die Bundessieger aus Kleve: im Studentenwettbewerb legten die „börsencrasher“ von der Hochschule Rhein-Waal einen fulminanten Endspurt hin. Simon Kurz und Killian Wirthwein Vega, betreut von Prof. Dr. Ralf Bauer, gewannen den Wettbewerb mit deutlichem Vorsprung.Über das „Tripple 1“ – Platz 1 im Wettbewerb der Sparkasse Kleve, im Rheinland und in Deutschland freuen sich die beiden Studierenden allerdings fern von Kleve: beide arbeiten gerade in Ihren Heimatorten an ihrer Bachelorarbeit.

Christian Albers, Betreuer für das Planspiel Börse bei der Sparkasse Kleve: „Die geschickte Streuung der Anlagen in Standardwerten wie Daimler, Fresenius Medical Care, Merck, Beiersdorf, BASF und Adidas sowie die Anlage in Apple, Google und Facebook hat ebenso wie die Wahl der richtigen Zeitpunkte für Kauf und Verkauf zu diesem tollen Erfolg beigetragen.“

Die beiden Studenten erhalten nun Einladungen zu einem Event im Hause der DekaBank in Frankfurt, sowie zu Siegerehrungen beim Sparkassenverband in Düsseldorf und natürlich bei ihrer Sparkasse in Kleve – und  ganz reale Siegerprämien für die Studienkasse.

Information

Verfasser

Pressetext mit freundlicher Genehmigung der Sparkasse Kleve