CLEVERLEBEN

Das Forschungsprojekt promuove

Bild

Das Forschungsprojekt promuove unter Projektleiter Prof. Pitz präsentierte sich am 27.09.2015 am Spoykanal:



Die Aktion war ein voller Erfolg. Viele Besucher haben sich an Fragen zur Mobilität beteiligt. Viele Ideen und Wünsche für die Mobilität der Zukunft in Kleve konnten wir sammeln. Darunter waren sehr praktische Vorschläge, vor allem zur Verbesserung des Radverkehrs und auch lustige Einfälle wie eine Rikscha in Kleve wurden aufgeschrieben. Die Wahl zum Lieblingsverkehrsmittel der Klever hat in unserer kleinen Umfrage eindeutig das Fahrrad gewonnen. Die Aktion sollte außerdem zeigen wie schön der Platz am Spoykanal ohne den störenden Verkehr auf dem Opschlag ist. Dies wurde sehr gut angenommen und wir haben viele positive Rückmeldungen bekommen. Viele Besucher haben auf den bereitgestellten Liegestühlen das super Wetter genossen. Insgesamt war es ein sehr entspannter Tag mit vielen tollen Gesprächen und Ideen.

Information

Verfasser

Swantje Neuhaus