From Absolut Beginners to Alumni

E-Government Alumni Projekt

Die Hochschule Rhein-Waal wurde 2009 an den Standorten Kleve und Kamp-Lintfort gegründet. Der erste Studiengang am Campus Kamp-Lintfort war E-Government (seit 2019 umbenannt in Verwaltungsinformatik – E-Government) und ist mit ca. 30 Studierenden gestartet.

Damals wurden von den Studierenden professionelle Portraitbilder gemacht und sie wurden interviewt, z.B. weswegen sie sich für ein Studium an der Hochschule Rhein-Waal entschieden haben. Im Rahmen des 10 jährigen Jubiläums der Hochschule Rhein-Waal wurde das Projekt nochmal über das Alumni-Netzwerk aufgegriffen. Fünf Absolventinnen und Absolventen haben sich dazu bereit erklärt, einen aktuellen Steckbrief zu schicken und Fragen zu beantworten.

Hier erfahren Sie, was unsere Alumni heute mit ihrem Abschluss in E-Government machen und wie sie den Studiengang im Nachhinein beurteilen.

Viel Vergnügen beim Lesen und nochmal herzlichen Dank an alle Beteiligten!