Reportage im Kinderradiokanal (KiRaKa) zur Miteinander Sitzskulptur Campus Kleve

Am Mittwoch, 23. August 2017 berichteten Kinderreporter des WDR Kinderradiokanals "KiRaKa" über die Kunstwerke der Klever Künstlerin Nicole Peters. Eine Station war dabei die "Miteinander Sitzskulptur Campus Kleve" auf dem Campusgelände der Hochschule Rhein-Waal, die die Künstlerin im letzen Wintersemester gemeinsam mit Studierenden des Studiengangs Kindheitspädagogik, B.A. und Schülerinnen und Schülern der Montessori Grundschule der Stadt Kleve gebaut hat. Die Kinderreporter waren ebenso begeistert von der tierisch bunten Sitzgelegenheit wie die Studierenden der Hochschule, die die Skulptur gerne für eine kleine Pause zwischen den Lehrveranstaltungen nutzen.

Die Reportage der Kinderreporter wird am Dienstag, 05. September 2017 um 19:00 Uhr im Kinderradiokanal KiRaKa auf WDR 5 (UKW 99,7) ausgestrahlt.