Wochen der Studienorientierung an der Hochschule Rhein-Waal

vom 27. bis 30. Januar 2014 - Programm der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie am Dienstag, 28. Januar 2014

Anlässlich der "Wochen der Studienorientierung" bieten die Fakultäten der Hochschule Rhein-Waal Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit sich über die am Campus Kleve und Campus Kamp-Lintfort angebotenen Studiengänge zu informieren.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das Programm der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie findet am Dienstag, 28. Januar 2014 von 14:00 bis 17:30 am Campus Kleve, Marie-Curie-Str. 1, 47533 Kleve; Navigationsadresse:

Briener Straße 3 statt, 14:00-17:30 Uhr, Gebäude 3, EG: Info-Point

Info-Point der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie. Hier erhalten Sie Informationen rund um das Studium und die Fakultät.

14:00-15:30 Uhr, Gebäude 02, 1. OG, Raum 017: Studiengangspräsentation

Deutschsprachige Präsentation aller an der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie angebotenen Studiengänge durch Prof. Dr. Hasan Alkas, Dekan der Fakultät.

14:30-15:30 Uhr, Gebäude 03, EG, Raum 009: Präsentation "Haus der kleinen Forscher"

Deutschsprachige Präsentation von Materialien der Stiftung "Haus des kleinen Forscher" im KLEX-Raum der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie. Die Stiftung "Haus der kleinen Forscher" verankert die alltägliche Begegnung mit Naturwissenschaften, Mathematik und Technik dauerhaft und nachhaltig in Kitas und Grundschulen in Deutschland. Damit setzt sie sich für bessere Bildungschancen von Mädchen und Jungen in den genannten Bereichen ein. Barbara Maué beantwortet gerne die Fragen rund um das "Haus der kleinen Forscher".

15:15-16:00 Treffpunkt am Info-Point, Gebäude 3, EG: Laborführung

Rundgang mit Wolf Gardian durch die Laborlandschaft "XperRTISE" (Experimental Research and Training in Social and Economic Sciences) der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie:

• KLEX - Kindliches Lernen, Erfahren und Experimentieren
  • BOX - Behavioural Observation and Experiments
  • TaXES - Tax Experiments and Simulation
  • strateGIX - strategic Games and interacative Experiments
  • MatRIX - Market and Risk Experiments

16:00-17:30, Gebäude 2, 1. OG, Raum 017: Studiengangspräsentation

Die Fakultät Gesellschaft und Ökonomie freut sich auf Ihren Besuch am Dienstag, 28. Januar 2014.