TalentTage Ruhr im Green FabLab

Die TalentTage Ruhr vereinen jedes Jahr verschiedene Bildungsangebote aus dem Ruhrgebiet und vernetzen sie mit passenden Teilnehmenden. Die Veranstaltungsreihe fördert Talente unabhängig von ihrer Herkunft und trägt dazu bei, das Fachkräfteangebot für die Region langfristig zu sichern. Bei den Veranstaltungen können Kinder und Jugendliche ihre Stärken entdecken, berufliche Perspektiven erleben und sich persönlich ausprobieren. Die Angebote richten sich an Talente im Kindergarten- bis zum Hochschulalter. Die TalentTage Ruhr sind das größte Projekt der TalentMetropole Ruhr. Hauptförderer der Bildungsreihe ist seit 2017 die RAG-Stiftung. Die Fakultät Kommunikation und Umwelt der Hochschule Rhein-Waal ist auch 2024 wieder mit mehreren Veranstaltungen dabei.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Wasserstoff für die Energiewende
Mittwoch, 25.09.2024
Veranstaltungsdetails und Anmeldung

3D-Druck: Verwirkliche Deine Ideen!
Donnerstag, 26.09.2024
Veranstaltungsdetails und Anmeldung

3D-Druck: Verwirkliche Deine Ideen!
Freitag, 27.09.2024

Das gesamte Programm der TalentTage Ruhr finden Sie hier