Tage der Studienorientierung: Erfolgreiche Veranstaltung der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie

Am Mittwoch Abend stellte sich die Fakultät Gesellschaft und Ökonomie im Rahmen der Tage der Studienorientierung gemäß des Prinzips "4 Tage - 4 Fakultäten" einem interessierten Publikum vor.

Bild
Bild

Der Seminarraum im großen Hörsaalgebäude war bereits gut gefüllt, als der Dekan der Fakultät Prof. Dr. Jakob Lempp,  mit leichter Verspätung die Fakultät und ihre Studiengänge in einer einstündigen Präsentation vorstellte. Neben allgemeinen Informationen z.B. zu der Frage, was ein Studium an der Fakultät auszeichnet und dem generellen Aufbau der Bachelorstudiengänge wurde jeder der 6 Bachelorstudiengänge und 2 Masterstudiengänge anhand von 4 exemplarischen Fragen kurz vorgestellt: 

  • Mit welchen Themen beschäftigt sich der Studiengang ?
  • Was ist das Besondere an diesem Studiengang ?
  • Welche Berufs- oder Tätigkeitsfelder eröffnen sich nach dem Abschluss ?
  • Was sollte man für den Studiengang mitbringen ?

Nach der Präsentation konnten die Besucher allgemeine Fragen zum Studium an der Fakultät stellen, bevor sie noch anschließend die Gelegenheit hatten, ihre fachspezifische Fragen an die jeweiligen Studiengangsmanagerinnen bzw. Studiengangsvertreterinnen zu stellen. Am Ende konnte die Fakultät auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurückblicken.

Information

Verfasser