Student der Medieninformatik für Deutschen Computerspielpreis nominiert

Der Deutsche Computerspielpreis (DCP) ist die wichtigste Auszeichnung in der deutschen Videospiel Industrie. Als gemeinsame Initiative der Wirtschaft und des Deutschen Bundestags wird der DCP seit 2009 verliehen und zeichnet die besten Spiele "Made in Germany" aus.

Unter 451 Einreichungen wählte die hochrangige Fachjury die Preisgewinner nach Aspekten wie Qualität, Innovationsgehalt, Spielspaß sowie kulturellem und pädagogischem Anspruch aus.

Mit seinem Videospiel "Makis Adventure" wurde Mateo Covic, Student der Medieninformatik an der Fakultät Kommunikation und Umwelt, in diesem Jahr für die Kategorie "Nachwuchspreis- Bester Prototyp" nominiert und gewann ein Preisgeld von 25.000 €.

„Die Nominierung ist für mich ein riesen Meilenstein und ein sehr großer Erfolg, wenn man bedenkt, dass ich erst vor zwei Jahren mit dem Programmieren von Videospielen begonnen habe“, freut sich Mateo.

Die Fakultät Kommunikation und Umwelt ist ebenfalls sehr stolz auf diesen Erfolg und gratuliert ganz herzlich!