Quo Vadis Europa - Podiumsdiskussion am Europatag

Das Thema Europa spielt auch im Jubiläumsjahr von Kloster Kamp eine große Rolle und soll nun am Europatag, am 09. Mai 2023, in einer Podiumsdiskussion behandelt werden, die von der Stadt Kamp-Lintfort organisiert und auf dem Campus der Hochschule stattfindet.

Bildnachweis: v.l.n.r. Prof. Dr. Klaus Hegemann (Dekan der Fakultät Kommunikation und Umwelt), Prof. Dr. Christoph Landscheidt (Bürgermeister der Stadt Kamp-Lintfort), Prof. Dr.-Ing. Peter Kisters (Vizepräsident der Hochschule Rhein-Waal) und Dr. Christoph Müllmann (Erster Beigeordneter der Stadt Kamp-Lintfort) ©Victoria Grimm

Als Titel für die Veranstaltung wurde „Quo Vadis Europa – Wohin gehst du Europa?“ gewählt. Dazu sollen verschiedene europäische Themen mit den Podiumsteilnehmern, aber auch dem Publikum diskutiert werden. Dabei geht es besonders um aktuelle Themen wie die Klimakrise und Umweltpolitik, den Krieg in der Ukraine, aber auch die EU-Wirtschaftsarchitektur und den Einfluss der Pandemie und Inflation auf diese.

Mehr Infos zur Veranstaltung finden Sie hier

Wann und Wo?