Praxisvorträge im Studiengang „Nachhaltiger Tourismus“

Am 4. November 2016 kam Martina Baumgärtner Geschäftsführerin der Niederrhein Tourismus GmbH in den Kurs „Destinationsmanagement“ im Studiengang „Nachhaltiger Tourismus“. Die Niederrhein Tourismus GmbH wurde 2004 von den Kreisen Kleve, Viersen und Wesel gegründet, um den Niederrhein auf nationaler und internationaler Ebene zu vertreten. Frau Baumgärtner präsentierte sowohl über die touristischen Strukturen am Niederrhein als auch über die Marketingmaßnahmen des Niederrhein Tourismus. Es wurde auch über mögliche Praktikumsstellen gesprochen.

 

Petra Thomas, Geschäftsführerin des Verbands forum anders reisen e.V. kam am 8. November 2016 zu Besuch in den Kurs „Individual- und Pauschaltourismus“ im Studiengang „Nachhaltiger Tourismus“. Das forum anders reisen ist ein Unternehmens- und Wirtschaftsverband kleiner und mittelständischer Reiseveranstalter, die nachhaltige Reiseangebote anbieten. Frau Thomas präsentierte über den nachhaltigen Tourismus sowie die Arbeit des Verbandes. Sie sprach auch über mögliche Formen der Zusammenarbeit mit der HSRW.

Information

Verfasser