Neue Kooperationen in den USA

Vom 06.09. bis zum 12.09. waren Marion Halfmann und Philipp Schorn in den USA um Kooperationen anzustoßen bzw. auszubauen. Mit unserer Partnerhochschule Ferris State University wurde ein Entwurf für ein Double Degree Programm finalisiert. Dieses Programm wird es unseren Studenten erlauben, nach 8 Semestern unseren BA in International Business sowie einen BA in Business Administration von Ferris zu erhalten. Für die Studenten von der Ferris State University gilt diese Option analog. Die bereits existierende Vereinbarung zum Studentenaustausch bleibt bestehen. Bei einem Besuch an der Northern Michigan University sowie an der University of Wisconsin Milwaukee wurden weiteren Möglichkeiten zur Kooperation und zum Austausch von Studenten besprochen.

Verfasser