Landesrektorenkonferenz an der Hochschule Rhein-Waal

Erneut traf sich die „Hochschule NRW – Landesrektorenkonferenz der Fachhochschulen“ an der Hochschule Rhein-Waal. Diskussionen und Gespräche zu hochschulpolitischen Themen standen bei der Konferenz im Mittelpunkt.

Kleve/Kamp-Lintfort, 17. März 2017: Die Landesrektorenkonferenz (LRK) tagte am 16. März 2017 in geschichtsträchtiger Umgebung im ehemaligen RAG-Magazingebäude des Bergwerk West in Kamp-Lintfort. Die Landesrektorenkonferenz ist der Zusammenschluss aller Rektoren und Präsidentinnen und Präsidenten der 16 Hochschulen des Landes NRW und der vier staatlich refinanzierten Hochschulen für angewandte Wissenschaften. Die LRK tauscht sich in regelmäßigen Abständen zu wissenschaftspolitischen Themen aus, entwickelt gemeinsame hochschulpolitische Stellungnahmen und auch Forschungs- und Entwicklungsvorhaben.

Die LRK Mitglieder zeigten sich begeistert von der besonderen historischen Atmosphäre des neuen Hochschulgebäudes am Campus Kamp-Lintfort.