In Kerken kann man was erleben - Gelungene Kooperation mit der Hochschule Rhein-Waal

Zum ersten Mal trafen sich am Montag,  den 7. November 2016, einige der für die touristischen Angebote der Gemeinde Kerken maßgeblichen Dienstleister im Michael- Buyx- Haus. Hierzu hatten Bürgermeister Dirk Möcking und die Tourismusförderin Nicole Thissen eingeladen.

Der Informationsaustausch stand unter dem Motto „Erlebnisse schaffen“. Auf dieses Thema stimmte zunächst Kerken´s Tourismusförderin mit Ideen und Beispielen aus dem In- und Ausland ein.

Einen spannenden Projektvortrag boten anschließend Studentinnen und Studenten der Hochschule Rhein- Waal aus Kleve. Kristina Janßen, Magdalena Taxen, Pascal Helfer und Thomas Rambow beschäftigten sich im Rahmen einer Projektarbeit zum alternativen Regionen-Marketing mit Pauschalangeboten für „Das Beste Alter“ und präsentierten auf unterhaltsame Weise verschiedene Umsetzungsvorschläge für die Tourismusförderung der Gemeinde Kerken.

Dass neben Radfahren und Wandern besonders auch Erlebnisreisen im touristischen Trend liegen, konnte die Geschäftsführerin von Niederrhein Tourismus, Frau Baumgärtner, an eindrucksvollen Beispielen belegen. Gewohnt souverän und für alle Fragen der Teilnehmer offen, erläuterte sie, wie touristische Angebote auch über Niederrhein Tourismus bundesweit an interessierte Erlebnis-Reisende weitergegeben werden können.

Im Anschluss an die informativen Vorträge wurden in lockerer Atmosphäre weitere Gedanken und Ideen der Teilnehmer ausgetauscht. Mit dem Fazit, dass sich in Kerken einiges erleben lässt, endete das „Get Together“ am späten Abend.

Bildunterschrift: Teilnehmer des 1. Treffens der touristischen Leistungsanbieter in Kerken