Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss!

Geschafft! Gemeinsam mit ihren Familien und Freunden feierten Mitte Juni 70 Absolvent*innen der Fakultäten Technologie und Bionik und Life Sciences den Abschluss ihres Studiums. Im gut besuchten Audimax der Hochschule erhielten sie ihre Urkunden und gute Wünsche mit auf ihren weiteren Lebensweg.

Rund 250 Gäste hatten sich am Freitagnachmittag im größten Vorlesungssaal in Kleve versammelt, um die erfolgreichen Absolvent*innen zu feiern.

Durch den Nachmittag führten Prof. Dr. Peter Simon (l.) von der Fakultät Life Sciences und Prof. Dr. William Megill von der Fakultät für Technologie und Bionik. Zweisprachig erinnerten sie die Absolvent*innen an harte Mathe- und Chemieklausuren und die Corona-Zeit während des Studiums.

Die Vizepräsidentin für Internationalität und Diversität, Prof. Dr. Tatiana Zimenkova, gratulierte im Namen der Präsidiums zu den bestandenen Bachelor- und Masterabschlüssen.

Die Dekane der Fakultäten, Prof. Dr. Peter Scholz (Life Sciences, l.) und Prof. Dr.-Ing. Dirk Nissing (Technologie und Bionik) gaben den Absolvent*innen die besten Wünsche mit auf den Weg und baten, in Kontakt mit der Hochschule und den Professor*innen zu bleiben.

Die Vorsitzende des Fördervereins der Hochschule Rhein-Waal e.V., Julia Nepicks (r.) überreichte Quy-Tung Tran (2.v.r.) den Förderpreis für den besten Studienabschluss an der Fakultät für Technologie und Bionik; Dr. Ralf Wimmer (l.), Geschäftsführer der Unternehmerschaft Niederrhein, ehrte Sarah Lea Janzen (2.v.l.) für den besten Masterabschluss im Studiengang Gesundheitswissenschaften und -management.

Musikalisch begleitet wurde die Graduation Ceremony von der Band der beiden Fakultäten "Orange Green" mit (v.l.n.r.) Prof. Dr. Matthias Krauledat, Verena Krauledat, Karsten Schacky, Prof. Dr. Florian Wichern und Prof. Dr. Dirk Bockmühl.

Ali Ayan vom Alumninetzwerk der Hochschule informierte mit einem Quiz über das Netzwerk und die Angebote und lud ein, Mitglied zu werden. Björn Flockau animierte in einem an einen Science-Slam angelehnten Vortrag die Absolvent*innen, an der Absolventenbefragung teilzunehmen und so zur Verbesserung der Hochschule beizutragen.

Fotos@hsrw