Exkursion zum Airport Weeze

Tourismus in der Region hautnah

Der Studiengang Nachhaltiger Tourismus der Hochschule Rhein-Waal hat den Airport Weeze besucht.

46 Studierende des dritten Semesters des Studiengangs Nachhaltiger Tourismus der Hochschule Rhein-Waal haben in der ersten Januarwoche den Airport Weeze besucht. Holger Terhorst, der Marketingleiter des Flughafens, ermöglichte den jungen Studierenden faszinierende Einblicke hinter die Kulissen und vermittelte eindrucksvoll die Abläufe im Tagesaublaufs eines Regionalflughafens. Im Rahmen des Besuchs erfuhren die Studierenden zuerst im Rahmen einer Präsentation Wissenswertes rund um den Flughafen und durften später auch die frei zugänglichen Terminalbereiche erkunden. Höhepunkt war aber natürlich auch der Einblick in den Sicherheitsbereich, der noch einmal die vielfältigen Aufgaben des Personals an dieser Stelle verdeutlichte.

Mit diesem mittlerweile traditionellem Besuch wurde die Kooperation zwischen der Hochschule Rhein-Waal und dem Flughafen Weeze weiter gefestigt und alle sind sich sicher: „Das sollte jedes Semesters einmal erleben dürfen!“. Somit steht einer Wiederholung für die kommenden Semester nichts im Wege.

Verfasser