Einladung zum 8. E-Government-Hochschultag

Nach den erfolgreichen E-Government-Hochschultagen der letzten Jahre an der Fakultät Kommunikation und Umwelt der Hochschule Rhein-Waal in Kamp-Lintfort möchten wir Sie in diesem Jahr zusammen mit den Partnern Kommunales Rechenzentrum Niederrhein KRZN, IT.NRW und der Computacenter AG & Co. oHG und ganz herzlich zum 8. E-Government-Hochschultag am Dienstag, 3. Dezember 2019, 9:00 – 16:00 Uhr einladen.

Es erwarten Sie spannende Vorträge und Diskussionen von und mit Experten aus Wirtschaft und Verwaltung zum Thema „Von der Kreidezeit in die digitale Welt – Unsere Schullandschaft im Wandel“. Erhalten Sie Einblicke in die Entwicklung von Digitalisierungsprogrammen für Schulen und den möglichen Herausforderungen und Lösungsansätzen im Umgang mit neuen Medien im Unterricht.

Mehr Programm-Infos finden Sie hier.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Für die Teilnahme an den Vorträgen ist eine Anmeldung bis zum 02.12.2019 erwünscht.

Wir freuen uns, Sie am 3. Dezember 2019 in Kamp-Lintfort begrüßen zu dürfen.

Frank Zimmer, Professor für Informatik und Mathematik

Timo Kahl, Professor für Wirtschaftsinformatik