Einblicke ins Studium in den Osterferien

Das komplette Programm und den Link zu den Anmeldungen findest Du hier.

Folgende Veranstaltungen erwarten Dich an der Fakultät für Technologie und Bionik:

Get a taste of Biomaterials Science

Am 30. März präsentiert Studiengangleiter Prof. Dr.-Ing. Raimund Sicking von 11 bis 11.45 Uhr einen Überblick über das Studium der Materialwissenschaften. Den Link findest Du im Programm.

Fluid Mechanics

Prof. Dr.-Ing Joachim Gebel gibt am 8. April ab 16 Uhr eine Vorlesung extra für Schüler*innen zum Thema "Fluid Mechanics" aus dem Studiengang Mechanical Engineering. Den Link findest Du im Programm

Get a taste of Bionics

Schau doch mal rein, was Bioniker so machen: Prof. Dr. William Megill und sein Team haben zwei Videos extra für Schüler*innen gedreht, in denen Sie anhand von U-Booten und Flughörnchen erklären, was Bionik eigentlich ist. Auch diesen Link findest Du im Programm.

Du kannst nicht teilnehmen, interessierst Dich aber trotzdem für ein Studium an der Fakultät für Technologie und Bionik? Dann schreib uns einfach: marketing-tub@hochschule-rhein-waal.de