Drei Professoren der Hochschule Rhein-Waal in die Prüfungskommission der Wirtschaftsprüferkammer berufen
Bildnachweis: (v.l.n.r.) Prof. Dr. Ralf Klapdor, Prof. Dr. Philipp Schorn und Prof. Dr. Ralf Bauer ©Dorrit Klapdor / HSRW
Die Fakultät Gesellschaft und Ökonomie an der Hochschule Rhein-Waal freut sich über die Berufung von drei Professoren in die Prüfungskommission der Wirtschaftsprüferkammer (WPK). Neben dem Dekan Prof. Dr. Ralf Klapdor, der bereits seit zehn Jahren Mitglied der Prüfungskommission ist, wurden nun auch die Professoren Dr. Ralf Bauer und Dr. Philipp Schorn in dieses Gremium berufen. Die Berufungen sind als Bestätigung ihrer guten Arbeit im Bereich der Wirtschaftsprüfung und Rechnungslegung zu verstehen.
Die Prüfungskommission der WPK mit Sitz in Berlin ist zuständig für die Abnahme des Wirtschaftsprüferexamens, mit dem das hohe Niveau der Wirtschaftsprüfung in Deutschland sichergestellt wird. Die Prüfungskommission wird mit Zustimmung des Bundeswirtschaftsministeriums für jeweils fünf Jahre berufen.
Die erneute Berufung von Ralf Klapdor, Professor für Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Internationale Besteuerung), bestätigt die kontinuierliche Qualität, die er in die Arbeit des Gremiums einbringt. Gemeinsam mit den beiden BWL-Professoren Ralf Bauer (Schwerpunkt Controlling und Kostenrechnung) und Philipp Schorn (Schwerpunkt Rechnungswesen und Wirtschaftsprüfung) ist die Hochschule Rhein-Waal nunmehr stark in der Prüfungskommission vertreten. Damit wird nicht nur die individuelle Leistung der drei Professoren gewürdigt, sondern auch die Profilierung der Hochschule in diesem Bereich ausgezeichnet.