3. E-Government-Hochschultag der Hochschule Rhein-Waal

Spannende Vorträge und Diskussionen am 5. November 2013 von 10 bis 15.30 Uhr in der Stadthalle Kamp-Lintfort

Moderne Informations- und Kommunikationstechnologien unterliegen einem rasanten Wandel und machen es IT-Entscheidern bei der Entwicklung einer für ihre Bedürfnisse passenden und zukunftssicheren IT-Strategie nicht leicht. Auch die öffentliche Verwaltung muss den neuen Anforderungen an E-Government Rechnung tragen.

Cloud-Computing, Big Data, Social Media sowie der „Gerätezoo“ mobiler Endgeräte sind Beispiele, die aktuell auch vor dem Hintergrund der IT-Sicherheit diskutiert werden.

Nach den erfolgreichen ersten beiden E-Government-Hochschultagen wird dieses Spannungsfeld beim 3. E-Government-Hochschultag kritisch beleuchtet. Mit Gästen aus Politik und Wirtschaft, den Kommunen und Studierenden der Hochschule Rhein-Waal werden Chancen und Risiken für die öffentliche Verwaltung zu den verschiedenen Themengebieten aufgezeigt, begleitet von einer Ausstellung aktueller Studierendenprojekte.

Die Teilnahme ist kostenfrei.