Weckmann-Essen auf dem Campus Kleve feiert fünfjähriges Jubiläum (News)

Über drei Meter lang, kunstvoll verziert und noch warm aus dem Ofen – der Förderverein Campus Cleve e.V. spendete der Hochschule Rhein-Waal erneut den wahrscheinlich größten Weckmann am Niederrhein. Zum fünfjährigen Jubiläum dieser Tradition versammelten sich gestern die Studierenden aus Kleve und Kamp-Lintfort, Mitglieder des Fördervereins und Mitarbeitende der Hochschule Rhein-Waal, um den großen Gesellen gemeinsam zu verspeisen. 

Bild

Der Vorsitzende des Fördervereins Campus Cleve e.V. Peter Wack, Präsidentin Dr. Heide Naderer sowie Konditormeister Walter Heicks freuten sich dabei besonders über die zahlreichen hungrigen Gäste. Während für „Weckmann“ immer noch keine passende englische Übersetzung gefunden wurde, zeigte auch dieses Jahr wieder, dass die vorweihnachtliche Zusammenkunft viele Generationen und Nationalitäten im gemeinsamen Genuss vereint. Mit Glühwein oder heißem Kakao wurde das fröhliche Zusammensein noch bis in den Abend fortgesetzt. 

Information