Verlängerung der nationalen Bewerbungsfrist (News)

Hochschule Rhein-Waal verlängert für nationale Bewerbungen auf zulassungsfreie Bachelor- und Master-Studiengänge im kommenden Wintersemester die Bewerbungsfrist bis zum 15. August 2018.

Die Hochschule Rhein-Waal hat die Bewerbungsfrist für nationale Bewerbungen bis zum 15.08.2018 verlängert. Die Fristverlängerung betrifft nahezu alle nicht zulassungsbeschränkte Studiengänge mit Ausnahme des Studiengangs Gender and Diversity, für den keine weiteren Bewerbungen mehr angenommen werden können.

Für Studieninteressierte, die ihren Abschluss im Ausland erworben haben und sich entsprechend über das Online-Portal von uni-assist um einen Studienplatz bewerben, ist keine weitere Fristverlängerung vorgesehen. Die Bewerbungsfrist für NC-Studiengänge ist ebenfalls abgelaufen. Bewerbungen sind hier nur noch für ein ggf. stattfindendes Losverfahren möglich.

Das Bewerbungsverfahren per Mausklick ist ganz einfach: Der Zugang zum Online-Portal befindet sich gleich auf der Startseite der Hochschule Rhein-Waal (www.hochschule-rhein-waal.de). Auf der Webseite finden sich auch weitere Informationen zu den Studiengängen. Darüber hinaus informiert das Team der Zentralen Studienberatung Interessierte gern über alle Studiengänge, für die eine Bewerbung noch möglich ist.