Verlängerte Öffnungszeiten für Studieninteressierte (News)

Das Ende der Bewerbungsphase für die Studiengänge zum Wintersemester 2018/19 naht: Bis zum 15. Juli 2018 können sich Studieninteressierte über das Onlineportal noch für Bachelor- und Masterstudiengänge an der Hochschule Rhein-Waal bewerben. Wer noch unentschlossen ist oder auf der Zielgeraden auf unbeantwortete Fragen stößt, findet ein offenes Ohr beim Team der Zentralen Studienberatung (ZSB).

Kurz vor dem Ende der Bewerbungsfrist bietet die ZSB der Hochschule Rhein-Waal Berufstätigen, Schülerinnen und Schülern von Ganztagsschulen und Studieninteressierten, die einen längeren Anfahrtsweg haben, verlängerte Öffnungszeiten an. Diese finden am 2. Juli 2018 von 17:00 bis 19:00 Uhr in Gebäude 18 am Campus Kleve (Marie-Curie-Straße 1, 47533 Kleve) statt. Hier erhalten alle Interessierten neben Informationen zu Zulassungsvoraussetzungen, Studiengängen und -inhalten auch Unterstützung beim Filtern der eigenen Interessen und Kompetenzen, um das richtige Studium zu finden. Das Team der Zentralen Studienberatung der Hochschule Rhein-Waal unterstützt bei der Entscheidungsfindung und dabei, das Studium auf sonstige Bedürfnisse und Pflichten abzustimmen.