Studierende auf Wohnungssuche

Auch in den Hochschulstädten Kleve und Kamp-Lintfort  ist die Wohnraumversorgung für Studierende wegen der gestiegenen Studentenzahlen angespannt. Daher sucht die Hochschule Rhein-Waal akut Wohnraum für die neuen Studierenden und unterstützt Vermieter bei der Wohnungsvermittlung.

Kleve/Kamp-Lintfort, 7. September 2015: „Dringend benötigen wir Unterstützung aus der Bevölkerung auf der Suche nach Zimmern, Apartments und Wohnungen für Wohngemeinschaften für unsere Studierenden“, sagt Dr. Heide Naderer, Präsidentin der Hochschule Rhein-Waal. Vermieter werden gebeten, verstärkt Wohnraum in Kleve und Kamp-Lintfort sowie in der näheren Umgebung bei der Hochschule Rhein-Waal anzugeben und für die Studierenden bereit zu stellen. Insbesondere möblierte Wohnungen, die bereits über eine Grundausstattung verfügen, wie etwa eine Kochgelegenheit und eine Waschmaschine, seien für die neuen Studierenden wichtig.

Bereits jetzt gibt es eine lebhafte Nachfrage bei Zimmern oder Wohnungen durch die Erstsemester der Hochschule Rhein-Waal und mit dem Beginn des Wintersemesters Mitte September wird ein weiterer Anstieg erwartet. Denn die Hochschule rechnet mit weiter wachsenden Studierendenzahlen.

Vermieter mögen bitte bei Interesse auf der Homepage der Hochschule Rhein-Waal ein Formular ausfüllen und anschließend ihre Wohnungsanzeigen an die E-Mail-Adresse wohnung@hochschule-rhein-waal.de senden.

Ansprechpartner der Hochschule für die Vermittlung von Wohnraum:

Kamp-Lintfort und Umgebung:

Astrid Watkins