Podiumsdiskussion „Zukunft für Kleve“

Mittwochsakademie am 12. Juli 2017 am Campus der Hochschule Rhein-Waal in Kleve

Im Rahmen der Vortragsreihe zum Jubiläumsjahr „775 Jahre Kleve“ greifen am kommenden Mittwoch drei politisch aktive Professoren der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie aktuelle und zukunftsrelevante Themen der Politik in Kleve auf und diskutieren sie auf dem Podium und mit dem Publikum.

Mit Prof. Dr. Hasan Alkas, Professor für Mikroökonomie mit dem Schwerpunkt Internationale Märkte, Prof. Dr. Ralf Klapdor, Professor für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Internationale Besteuerung, und Prof. Dr. Helmut Prior, Professor für Kindheitspädagogik und Prävention, sitzen am 12. Juli 2017 drei in Gegenwarts- und Zukunftsfragen sehr engagierte Professoren der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie der Hochschule Rhein-Waal auf dem Podium. Die Runde verspricht eine spannende Diskussion über „Zukunft in Kleve“ unter vielfältigen Blickpunkten.

Die Fakultät Gesellschaft und Ökonomie der Hochschule Rhein-Waal möchte mit der Vortragsreihe Studieninteressierte, Studierende, Lehrende und vor allem auch eine breite, interessierte Öffentlichkeit zu einer gemeinsamen Reflexion über lokale Fragen anregen. Daher sind alle Besucherinnen und Besucher der Mittwochsakademie herzlich eingeladen sich aktiv an der Diskussion zu beteiligen.

Die Fakultät lädt zur Veranstaltung am 12. Juli 2017 um 18.00 Uhr auf dem Campus Kleve, Marie-Curie-Straße 1, Gebäude 2, Raum 02 01 017 (Seminarraum 5), ein. Die Teilnahme ist kostenfrei und steht allen Interessierten offen. Eine Anmeldung im Vorfeld ist nicht erforderlich.