Neue Professorinnen und Professoren an der Hochschule Rhein-Waal

Verstärkung des Hochschulkollegiums am Campus Kleve und Campus Kamp-Lintfort

Im Jahr 2015 haben 17 neuberufene Professorinnen und Professoren ihren Dienst an der Hochschule Rhein-Waal angetreten. Neben der Fakultät Kommunikation und Umwelt auf dem Campus Kamp-Lintfort wurden ebenfalls Professuren an den Fakultäten Life Sciences, Technologie und Bionik sowie Gesellschaft und Ökonomie auf dem Campus Kleve besetzt.

Kleve/Kamp-Lintfort, 25. September 2015: Gemeinsam mit dem neu gewählten Präsidium begrüßte die Präsidentin der Hochschule Rhein-Waal, Dr. Heide Naderer, die 17 neuen Professorinnen und Professoren auf dem Campus Kamp-Lintfort der Hochschule Rhein-Waal.

Die Vizepräsidentinnen und Vizepräsidenten stellten den neuen Mitgliedern des Hochschulkollegiums die Themenschwerpunkte in den Bereichen Lehre, Personalentwicklung und Forschung vor. „Die Mitwirkung der neuberufenen Professorinnen und Professoren ist ein wichtiger Faktor für die Entscheidungsprozesse und der Gestaltung der Hochschulausrichtung. Ich freue mich auf eine spannende und inspirierende Zusammenarbeit“, sagte der Vizepräsident für Personal- und Organisationsentwicklung, Diversity, Prof. Dr. Georg Hauck.

Neben Informationen zu den Serviceeinrichtungen und der Hochschulverwaltung stellten die Dekane der Fakultäten Life Sciences, Gesellschaft und Ökonomie und Technologie und Bionik des Campus Kleve sowie der Fakultät Kommunikation und Umwelt auf dem Campus Kamp-Lintfort die Studiengänge und Ressourcen der jeweiligen Fakultät vor. „Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre ebenfalls neuberufenen Kolleginnen und Kollegen kennen zu lernen und tauschen Sie sich über Ihre Lehr- und Forschungsschwerpunkte aus. Möglicherweise entwickeln Sie schon jetzt Ideen für interdisziplinäre Projekte“, rät die Präsidentin der Hochschule Rhein-Waal, Dr. Heide Naderer. „Wir freuen uns, dass Sie nun Teil unseres Hochschulteams sind und wünschen Ihnen einen guten Start.“

Die neuberufenen Professorinnen und Professoren an der Hochschule Rhein-Waal auf dem Campus Kamp-Lintfort.