Licht aus zum Schutz der Erde (PM)

Auch bei der diesjährigen Earth Hour des World Wide Fund For Nature ist die Hochschule Rhein-Waal wieder mit dabei. Am 24. März 2018 hüllt sie sich für eine Stunde in Dunkelheit. Damit möchte die Hochschule gemeinsam mit anderen Akteuren weltweit ein starkes Zeichen zum Schutz unseres Planeten setzen.

Millionen privater Haushalte, zahlreiche Bauwerke, öffentliche Plätze und Wahrzeichen werden am 24. März 2018 rund um den Globus von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr Ortszeit das Licht ausschalten, um gemeinsam auf die wachsende Bedeutung des Umwelt- und Klimaschutzes aufmerksam zu machen. Die Aktion Earth Hour findet bereits zum zwölften Mal statt und wurde vom World Wide Fund For Nature (WWF), einer der größten internationalen Natur- und Umweltorganisationen, ins Leben gerufen.

„Die globale Erwärmung und die klimatischen Veränderungen stellen uns alle vor große Herausforderungen. Uns ist es daher wichtig, als nachhaltig agierende Hochschule nicht nur Teil dieser weltweiten Aktionsgemeinschaft zu sein, sondern unser Ansinnen damit auch deutlich zum Ausdruck zu bringen“, so die Präsidentin Dr. Heide Naderer zu den Beweggründen der Hochschule, sich an der Aktion zu beteiligen. Neben der Hochschule Rhein-Waal werden unter anderem auch die Schwanenburg Kleve, die Stiftskirche Kleve, die Volksbank Kleverland sowie das The Rilano Hotel Cleve City ihre Beleuchtung abschalten.

Weitere Informationen zur WWF Earth Hour 2018 finden Sie auch auf der Homepage www.wwf.de/earthhour.