Kleine Meereswesen beim Theatermusical „Im tiefen, salzigen Meer“

Studierende der Hochschule Rhein-Waal unterstützen Kinder der musikalischen Früherziehung beim Theatermusical

Die Abschlussgruppe der musikalischen Früherziehung des Musikgartens von Sybille Mareck, Lehrbeauftragte an der Hochschule Rhein-Waal, führte mit Unterstützung Studierender der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie das Theatermusical „Im tiefen, salzigen Meer“ vor großem Publikum auf. Die Kinder des Musikgartens begeisterten als Wasserwesen die Zuschauerinnen und Zuschauer.

Die Abschlussgruppe der musikalischen Früherziehung bei ihrem Auftritt.

Kleve/Kamp-Lintfort, 26. Januar 2015: In dem Theatermusical „Im tiefen, salzigen Meer“ zeigten die Jungen und Mädchen, was sie in dem zweijährigen Kurs der musikalischen Früherziehung unter der Leitung von Sybille Mareck, Leiterin des Musikgartens und Lehrbeauftragte im Bereich Kindheitspädagogik an der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie der Hochschule Rhein-Waal, gelernt haben. Mit Unterstützung der Studierenden des Bachelorstudiengangs „Kindheitspädagogik“ der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie übten die 24 Kinder ein lustiges und turbulentes Theatermusical ein, bei dem die 24 Kinder im Alter von fünf bis sieben Jahren Meereswesen verkörperten.

Zu Beginn des Theatermusicals stellten sich alle Wasserwesen im rhythmischen Dreivierteltakt vor. Blaue Delfine tanzten über die wogenden Wellen des Meeres. Verkleidet als wunderschöne Nixen, Muscheln und Fische erzählten die Kinder auf musikalische Weise die Geschichte der kleinen Muschel. Mit der Triangel, den Schlaginstrumenten Cabasa, Guiro und Ozeandrums sowie auf dem Glockenspiel und Xylophon begleiteten die wundersamen Meeresbewohner die klingende Wassermusik des deutschen Komponisten der Barockmusik Georg Philipp Telemann. Die Klavierbegleitung übernahm Berthold De Bortoli.

Das Publikum klatschte begeistert im Rhythmus und erfreute die kleinen Bühnenstars mit tosendem Applaus.