Karriere-Kontaktbörse für Nachwuchskräfte an der Hochschule Rhein-Waal (News)

Regionale Unternehmen präsentieren auf jährlicher „connect me“ wieder Angebote zu Ausbildung, Studium und Jobeinstieg

Auf der diesjährigen „connect me“ – der Messe für Ausbildung, Praktikum und Studium – können sich zukünftige Nachwuchskräfte rund um die Themen Studium und Berufseinstieg informieren und Kontakte zu Firmen aus der wir4-Region knüpfen. Die Messe findet am 5. Oktober 2018 von 11:00 bis 17:00 Uhr am Campus Kamp-Lintfort der Hochschule Rhein-Waal statt.

Ob Industrie, Handwerk, Handel oder Dienstleistung – Schülerinnen, Schüler, Studierende, Jobsuchende und Alumni erfahren viel über beliebte, aber auch neue – ihnen vielleicht bisher unbekannte – Berufsbilder, Ausbildungs- und Praktikumsplätze und können vor Ort direkt mit den Unternehmen ins Gespräch kommen. Ergänzend dazu gibt es ein attraktives Begleitprogramm mit Vorträgen zum Dualen Studium und Auslandsstudiensemester sowie Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung.

Die Messestände befinden sich im Hörsaalzentrum, der Mensa sowie auf dem Außengelände am Campus Kamp-Lintfort (Friedrich-Heinrich-Allee 25, 47475 Kamp-Lintfort). Interessierte können sich bereits im Vorfeld unter www.connect-me.info über die teilnehmenden Unternehmen informieren.

Die „connect me“ wird gemeinsam von der Hochschule Rhein-Waal, sci:Moers, LINEG, Asdonkshof und wir4 veranstaltet.