Hochschulpräsidentin Dr. Heide Naderer zum Antrittsbesuch bei Landrat Dr. Kai Zwicker

Information über das Studienangebot der Hochschule Rhein-Waal / Kooperationsmöglichkeiten sollen ausgelotet werden

Kreis Borken. Zu einem Antrittsbesuch ist die neue Präsidentin der Hochschule Rhein-Waal, Dr. Heide Naderer, ins Borkener Kreishaus gekommen. Bei dem Gespräch mit Landrat Dr. Kai Zwicker und Kreisdirektor Dr. Ansgar Hörster ging es neben dem gegenseitigen Kennenlernen auch um die Vorstellung des breiten Bildungsangebots der Hochschule in den beiden benachbarten Kreisen Kleve und Wesel. 

Bild
Die Präsidentin der Hochschule Rhein-Waal, Dr. Heide Naderer, besuchte Landrat Dr. Kai Zwicker und Kreisdirektor Dr. Ansagr Hörster im Kreishaus.

An den beiden Standorten der Hochschule in Kleve und Kamp-Lintfort studieren inzwischen mehr als 6.000 Studierende in 25 Bachelor- und 10 Masterstudiengängen an den Fakultäten Technologie und Bionik, Life Sciences, Gesellschaft und Ökonomie sowie Kommunikation und Umwelt. Insbesondere stellte die Präsidentin die hohe Kooperationsbereitschaft mit Unternehmen, die anwendungsnahe Forschung sowie die internationale und interdisziplinäre Ausrichtung der Hochschule und der Bildungsgänge heraus. Die hohe  Vernetzung  mit der Wirtschaft biete zahlreiche Chancen für die Unternehmen wie die Hochschule. Dabei sah die Präsidentin auch noch weitere Potenziale in der Region und warb um gegenseitige Information und das Ausloten von Kooperationsmöglichkeiten – auch  in Ergänzung zu den Angeboten der Westfälischen Hochschule in Bocholt. Landrat Dr. Kai Zwicker betonte, er freue sich auf weiteren Austausch und mögliche Kooperationen. 

Information

Pressedienst des Kreises Borken

Telefon: +492861 82 - 2111