Girls‘ Day und Boys‘ Day 2017 an der Hochschule Rhein-Waal

Wie schon in den Jahren zuvor hat die Hochschule Rhein-Waal mit Einblicken in die technischen und naturwissenschaftlichen Fächer für Mädchen und mit Aktionen zu „jungenuntypischen“ Berufen für Jungen im April 2017 an der bundesweiten Initiative Girls‘ Day und Boys‘ Day teilgenommen.

Durch den jährlichen Aktionstag „Girls‘ Day“ und „Boys‘ Day“ sollen Möglichkeiten für neue Wege in die Berufswahl geschaffen werden. Diese Initiative fördert die Auseinandersetzung mit Rollenbildern und vermittelt in Workshops und Aktionen Einblicke in die Arbeitswelt.

Die Hochschule Rhein-Waal bot in diesem Jahr insgesamt 10 Veranstaltungen auf ihren Campussen Kleve und Kamp-Lintfort an. Insgesamt nahmen 75 Jungen und Mädchen an Experimenten, Rallyes und Versuchen teil. Zusätzlich gab es durch Campusführungen die Möglichkeit die Hochschule näher kennenzulernen.

Auch im kommenden Jahr wird sich die Hochschule wieder an der Initiative beteiligen. Der Termin wurde bereits auf den 26. April 2018 festgelegt. Ein genauer Veranstaltungsplan wird Anfang 2018 unter der folgenden Seite bekannt gegeben: www.hochschule-rhein-waal.de/de/veranstaltungen/girls-day-und-boys-day