Deutsch-niederländischer Austausch

Besuch einer Delegation der niederländischen „Statenfractie D66 Gelderland“ an der Hochschule Rhein-Waal

Ein Informationsaustausch über das Angebot der Hochschule Rhein-Waal und die Studienmöglichkeiten für niederländische Studierende standen im Vordergrund. Kooperationsmöglichkeiten und eine Zusammenarbeit sollen angestrebt werden.

Die Delegation „Statenfractie D66 Gelderland“ aus den Niederlanden zusammen mit Hochschulpräsidentin Dr. Heide Naderer.

Zu einem gemeinsamen Austausch begrüßte die Präsidentin der Hochschule Rhein-Waal, Dr. Heide Naderer, kürlich eine niederländische Delegation der „Statenfractie D66 Gelderland“ auf dem Campus Kleve der Hochschule Rhein-Waal.

Die „Statenfractie D66 Gelderland“ ist eine Fraktion im niederländischen Parlament mit Hauptaugenmerk in den Bereichen Ökonomie, Innovation und Bildung, Gesellschaft und Ökologie, Mobilität, Kunst, Kultur, Energie und Tourismus. Bei dem Gespräch ging es neben dem gegenseitigen Kennenlernen auch um die Vorstellung des Studienangebots und der Studienmöglichkeiten an der Hochschule Rhein-Waal. „Für die Studierenden an der Hochschule Rhein-Waal fallen keine Studiengebühren an. Die Ausstattung und Lehre ist von hoher Qualität und darüber hinaus werden 75% der Studiengänge in englischer Sprache statt. Mit einem niederländischen MBO4 bietet die Hochschule Rhein-Waal den niederländischen Studierenden interessante Studienmöglichkeiten in der Region Rhein-Waal“, erklärt Dr. Heide Naderer, Präsidentin der Hochschule Rhein-Waal.