Delegation der Partnerhochschule Fitchburg State University besucht Campus (News)

Nachdem eine Delegation der Hochschule Rhein-Waal und der Stadt Kleve im Februar diesen Jahres die Partnerhochschule und -stadt Fitchburg besuchte, durfte sich die Hochschule jüngst über einen Gegenbesuch aus dem US-Bundesstaat Massachusetts freuen.

President Richard Lapidus und Provost Alberto Cardelle von der Fitchburg State University waren vom 11. bis 13. Juni an der Hochschule Rhein-Waal zu Gast. Die hochrangige Delegation traf sich mit Präsidentin Dr. Heide Naderer und Vertreterinnen und Vertretern aller vier Fakultäten. Die Gäste zeigten sich begeistert von den Voraussetzungen für Studium und Lehre an der Hochschule Rhein-Waal.

Ziel der vielen Gespräche war es, vor Ort einen noch besseren Einblick der fachlichen Aufgabenbereiche zu erhalten, um somit die Kooperationsmöglichkeiten zwischen beiden Hochschulen erweitern zu können. Als eine mögliche Vertiefung der Kooperation wurde mit Frau Dr. Naderer und Professor Schorn – Prodekan für Internationales an der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie – über die Möglichkeiten eines Double-Degree-Abkommens gesprochen, wie es bereits mit der US-Partnerhochschule Ferris State in Michigan besteht.