Charityabend HOCH(schul)GENUSS: Lions Clubs übergeben Spenden an die Hochschule Rhein-Waal

300 Gäste genossen am 26. März 2017 auf Einladung der Familie Welling und der Lions Clubs Moers, Kamp-Lintfort/Rheinberg und Neukirchen-Vluyn in Zusammenarbeit mit der Hochschule Rhein-Waal beim ersten Charityabend „HOCH(schul)GENUSS“ im Parkhotel Welling gutes Essen und einen interessanten Austausch. Nun wurden die Spenden für Projekte offiziell an die Hochschule übergeben.

„Ich freue mich über das große Engagement der Familie Welling und der Lions Clubs Moers, Kamp-Lintfort/Rheinberg und Neukirchen-Vluyn und die Spenden für die Hochschule Rhein-Waal, mit denen viele Projekte gefördert werden können“, bedankt sich Hochschulpräsidentin Dr. Heide Naderer bei den anwesenden Förderern.

Hotelbesitzer Elmar Welling, Thomas Schulz, Präsident des Lions Club Moers, Dr. Frank Müller, Präsident des Lions Club Kamp-Lintfort/Rheinberg und Dr. Georg Berns, Vizepräsident des Lions Club Neukirchen-Vluyn  zogen ebenfalls ein positives Fazit aus einer gelungenen Veranstaltung. „Die Hochschule Rhein-Waal mit ihren beiden Standorten Kleve und Kamp-Lintfort sind ein Gewinn für die wirtschaftliche Entwicklung unserer Region“, so Thomas Schulz. „Insbesondere die Vernetzung beider Standorte und das Engagement der Hochschule, beispielsweise im Rahmen der Planung für die Landesgartenschau 2020 in Kamp-Lintfort und andere regionaler Projekte, die wir nachhaltig fördern wollen, sind Anlaß unseres Engagements für die Hochschule Rhein Waal,“ ergänzt Dr. Frank Müller.

Besonderer Dank gilt der Familie Welling. Der Charityabend im Parkhotel Niederrhein bot eine gute Gelegenheit das Engagement für die Hochschule Rhein-Waal mit einem guten Essen zu verbinden und in einem schönen Ambiente das persönliche Netzwerk zu erweitern, Mit dem Erlös der Eintrittskarten und weiterer Spenden der Besucherinnen und Besucher konnten insgesamt 20.000 Euro im Rahmen des Charityabends gesammelt werden, mit denen nun Projekte an der Hochschule Rhein-Waal gefördert werden. „Im Vordergrund stehen dabei regionale und fakultätsübergreifende Projekte, mit denen auch die beiden Standorte Kleve und Kamp-Lintfort noch besser vernetzt werden sollen“, erläutert Dr. Heide Naderer.