Autohaus Helmich aus Emmerich fördert Hochschulsport der Hochschule Rhein-Waal

Dr. Heide Naderer, Präsidentin der Hochschule Rhein-Waal, Uwe Helmich, Geschäftsführer der Emil Helmich Kraftfahrzeuge GmbH und Service-Leiter Klaus Hoffesommer, Vizepräsident für Forschung und Wissenstransfer; Hochschulsport und Hochschulmusik, Prof. Dr. habil. Jens Gebauer und Hochschulsportbeauftragter Peter Garzke

Die Hochschule Rhein-Waal bietet für Studierende in Kleve und in Kamp-Lintfort ein breites Sportangebot an: von Schwimmen, Basketball, Tischtennis und Volleyball über Badminton, die Fußballvariante Futsal, Mountainbiking, Modern Dance und Schach bis hin zu diversen Fitness- und Turnkursen, Running und Triathlontraining. Auch ausgefallene Sportarten wie Snowboarding, Wasserski, Wakeboarding, Windsurfing, Stand-up-paddling und Cricket oder Kampfsportangebote wie Kung Fu, Fechten, Tai Chi, Krav Maga, Aikido und Selbstverteidigung werden angeboten.

Nun kann das Angebot Dank der Emil Helmich Kraftfahrzeuge GmbH aus Emmerich am Rhein erweitert werden, denn das Autohaus fördert den Hochschulsport der Hochschule Rhein-Waal mit einer Spende von 2.500 Euro.