Austausch zu hochschulpolitischen Themen (News)

Der Landtagsabgeordnete Moritz Körner (FDP), Sprecher im Wissenschaftsausschuss für die FDP-Fraktion, Stephan Haupt – Mitglied des Landtages und Kreisvorsitzender der FDP Kreis Kleve – sowie der FDP-Fraktionsvorsitzende im Rat der Stadt Kleve, Daniel Rütter, besuchten den Campus Kleve der Hochschule Rhein-Waal.

Bei dem Treffen tauschten sie sich mit Präsidentin Dr. Heide Naderer und dem Vizepräsidenten für Personal- und Organisationsentwicklung, Diversity – Professor Georg Hauck – über aktuelle, hochschulpolitische Themen, wie die mögliche Einführung von Studiengebühren für nicht-EU Ausländerinnen und -ausländer, die Weiterentwicklung der Promotionen an Fachhochschulen, die angestrebte Verstetigung der Hochschulpaktmittel und die bislang mangelhafte Finanzierung der angewandten Forschung und des Transfers an Fachhochschulen aus.