Zehnte Auflage der „Klever Nacht der Ausbildung“

Unter dem Motto „Träum nicht... tu was!“ findet am 5. Juli 2019 bereits zum zehnten Mal die Klever Nacht der Ausbildung statt. Auch die Hochschule Rhein-Waal ist in diesem Jahr wieder mit dabei und stellt sich im Rahmen des Veranstaltungsformats als Hochschulstandort aber auch als Arbeitgeberin vor.

Für Schülerinnen, Schüler, Eltern, Ausbildungs- und Studieninteressierte werden in der Zeit von 17:00 bis 20:00 Uhr die Tore des Hörsaalzentrums geöffnet, um sie in lockerer Atmosphäre über die zahlreichen Ausbildungsberufe und Studiengänge an der Hochschule Rhein-Waal zu informieren. Die kompetenten Studienberaterinnen und -berater der Hochschule geben Tipps und Ratschläge, welche Studienmöglichkeiten es gibt und was Studierende dafür mitbringen müssen. Darüber hinaus informieren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hochschule alle Besucherinnen und Besucher über die verschiedenen Ausbildungsplätze in der Verwaltung, den Fakultäten und Einrichtungen, wie z.B. der Bibliothek der Hochschule.

Die Veranstaltung findet von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf dem Campus Kleve der Hochschule Rhein-Waal, Marie-Curie-Straße 1, 47533 Kleve, im Foyer des Hörsaalzentrums (Gebäude 01) statt. Mehr Informationen sind unter https://www.nachtderausbildung.de zu finden.

Die Klever Nacht der Ausbildung

Bei der Klever Nacht der Ausbildung öffnen Firmen und Institutionen aus den Bereichen Industrie/Produktion, Handwerk, Handel und Dienstleistung ihre Tore. Schülerinnen, Schüler und Ausbildungsinteressierte, die auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind oder mehr über ihren Traumberuf erfahren möchten, können sich vor Ort informieren und direkt mit den richtigen Ansprechpartnerinnen und -partnern ins Gespräch kommen. Dabei entscheiden die jungen Besucherinnen und Besucher frei welche Betriebe sie interessieren und legen selbst fest, welche sie besuchen möchten. Weitere Informationen sowie eine Auflistung der vorgestellten Ausbildungsberufe und an welchen teilnehmenden Unternehmen und Institutionen diese angeboten werden finden sich unter https://www.nachtderausbildung.de.