Traditionelles Weckmann-Essen am Campus Kleve

Auch in diesem Jahr lud der Förderverein der Hochschule Rhein-Waal – Campus Cleve e.V. zum traditionellen Weckmann-Essen in die Mensa am Campus Kleve ein. Zahlreiche hungrige Gäste – darunter Mitglieder des Fördervereins, Studierende, Beschäftigte und Freunde der Hochschule Rhein-Waal – waren der Einladung gefolgt, um den wohl größten Weckmann am Niederrhein zu bestaunen und gemeinsam zu verköstigen.

Hochschulpräsident Dr. Oliver Locker-Grütjen und der Vorsitzende des Fördervereins, Peter Wack, eröffneten offiziell das Festbankett, indem sie den drei Meter großen frischgebackenen Gesellen gemeinsam anschnitten.

Die kulinarische Zusammenkunft wurde mit Live-Musik von John Crossan an der Gitarre sowie vom Hochschulchor und -orchester begleitet. Darüber hinaus fand zeitgleich auch das vom Klever AStA in Zusammenarbeit mit den Fachschaftsräten organisierte „Holiday Shindig“ mit verschiedenen Angeboten statt. Auf dem vorweihnachtlichen Treffen kamen auch in diesem Jahr wieder viele Generationen und Nationalitäten für den gemeinsamen Genuss zusammen. Bei Glühwein und heißem Kakao wurde das fröhliche Beisammensein noch bis in den Abend fortgesetzt.