Museumsbesuch mit kreativen Folgen: 7. Sonntagssalon im B.C. Koekkoek-Haus

Im Wintersalon im B.C. Koekkoek-Haus lesen Studierende aus der Kreativen Schreibwerkstatt der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie der Hochschule Rhein-Waal unter Leitung der Lehrbeauftragten Renate Schmitz-Gebel aus eigenen Texten vor. Diese sind vor den Bildern der Sammlung zum Thema Natur.Landschaft.Schreiben entstanden und eröffnen spannende, neue Sichtweisen. Alle Neugierigen sind herzlich eingeladen den fantasievollen Wortgemälden und der musikalischen Begleitung am Flügel zu lauschen.  Wie es sich für einen richtigen Salon gehört, klingt dieser Vormittag mit einem Gedankenaustausch bei Kaffee, Tee und Gebäck in der stimmungsvollen Atmosphäre des Hauses aus.

Der 7. Sonntagssalon findet am 2. Februar 2020 von 11:30 bis 13:00 Uhr im B.C. Koekkoek-Haus statt. Veranstalter*innen sind die Hochschule Rhein Waal, die Volkshochschule sowie das B.C. Koekkoek-Haus. Der Eintritt kostet 5,00 Euro, ermäßigt 2,50 Euro an der Tageskasse (inklusive Museumseintritt).