17.06.2020

Langer Abend der Studienberatung an der Hochschule Rhein-Waal

Das Wintersemester 2020/2021 rückt immer näher, doch viele Studieninteressierte haben noch jede Menge Fragen zum Thema Studium und Studienwahl. Für sie gibt es wieder das Angebot „Langer Abend der Studienberatung“ an der Hochschule Rhein-Waal.

Der Lange Abend der Studienberatung findet an vielen Fachhochschulen und Universitäten in Nordrhein-Westfalen statt. Auch die Hochschule Rhein-Waal ist mit dabei und bietet am 25. Juni Studieninteressierten von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr die Möglichkeit, sich professionell beraten zu lassen und Studierende aus verschiedenen Fachbereichen kennenzulernen – in diesem Jahr natürlich online.

Alle, die sich generell für ein Studium interessieren, Informationen zu bestimmten Studiengängen suchen oder einfach mehr über die Hochschule Rhein-Waal erfahren möchten, sind eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen. Die Berater*innen und Studierenden stehen für Fragen rund um das Thema „Studium an der Hochschule Rhein-Waal" bereit und informieren über alle relevanten Aspekte sowie Möglichkeiten.

Tim Horn, Student aus dem Studiengang Biomaterials Science, freut sich darauf, an diesem Abend seine Sicht auf die Hochschule zu schildern: „Es macht mir großen Spaß, Fragen zur Hochschule zu beantworten, an der ich persönlich wirklich gerne studiere. Ich möchte Interessierten einen realistischen Einblick in den Studienalltag geben.“

Die Teilnahme ist kostenlos und erfordert keine Anmeldung – einfach am 25. Juni um 17:00 Uhr diesen Instruktionen folgen:

1. Gehen Sie zu https://hsrw.webex.com/hsrw-de/k2/j.php?MTID=t40e53e80892e7bb8c9bf16a79eeadeae

2. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse ein.

3. Sitzungspasswort eingeben: Studieren1

4. Klicken Sie auf „Jetzt teilnehmen“.

5. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Informationen