Langer Abend der Studienberatung an der Hochschule Rhein-Waal

Das Ende der Bewerbungsphase für die Studiengänge zum Wintersemester 2019/2020 rückt immer näher, doch Viele haben noch jede Menge Fragen zum Thema Studium und Studienwahl. Für sie gibt es wieder das Angebot „Langer Abend der Studienberatung“ an der Hochschule Rhein-Waal.

Kurz vor Ende der Bewerbungsphase öffnet die Zentrale Studienberatung der Hochschule Rhein-Waal am Donnerstag, den 27. Juni 2019, von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr für Abiturientinnen und Abiturienten und alle Studieninteressierten am Campus Kleve und am Campus Kamp-Lintfort ihre Türen. Die Beraterinnen und Berater stehen an diesem Abend für Fragen rund um das Thema „Studium an der Hochschule Rhein-Waal" zur Verfügung und informieren über alle relevanten Themen und Möglichkeiten – sowohl für das Studienangebot in Kleve als auch in Kamp-Lintfort.

Bei Getränken und kleinen Knabbereien können die Ratsuchenden zum Beispiel Fragen stellen wie:

• Welches Studium passt zu mir?
  • Ist ein Studium wirklich das Richtige für mich?
  • Was erwartet mich im Studium?
  • Was kann ich an der Hochschule Rhein-Waal studieren?
  • Wie komme ich an einen Studienplatz? Und was mache ich, wenn ich keinen bekomme?
  • Was ist denn ein „Duales Studium“?
  • Kann ich mir ein Studium überhaupt leisten?
  • Wie hoch sind die Studiengebühren und welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es?

Eine Anmeldung zum „Langen Abend der Studienberatung“ ist nicht erforderlich.

Die Zentrale Studienberatung auf dem Campus Kleve befindet sich in Gebäude 20. Die Zentrale Studienberatung auf dem Campus Kamp-Lintfort befindet sich in Gebäude 04.