06.04.2020

Hygiene im Haushalt – sicher durch die Coronakrise mit Professor Dr. Dirk Bockmühl

Professor Dr. Dirk Bockmühl wurde letzten Freitag von Nina Ruge in der 45-minütigen Talkshow #GemeinsamStärker zu dem Thema „Coronaviren im Alltag“ per Videochat als Experte rund um das Thema Hygiene interviewt.

Wie kann ich mich drinnen und draußen vor den Coronaviren schützen? Wann kann es am ehesten zu einer Übertragung kommen? Helfen Atemmasken? Sollte man Desinfektionsmittel selbst herstellen? Und was sind die fünf größten Hygienefallen im Haushalt?

Auf diese und weitere Fragen von Verbraucher*innen zum Thema Hygiene geht Professor Bockmühl ein und bringt mit seiner Expertise und Erfahrungswerten aus dem Labor Licht ins Dunkel, um die größten Corona-Mythen aufzuklären.

Die Aufzeichnung der Sendung ist hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=j-4Tebu2CwE 

Informationen