Festival of Sustainability am Campus Kleve

Gemeinsam mit der Fairtrade Steuerungsgruppe der Hochschule Rhein-Waal veranstaltet der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) mit Unterstützung des Fördervereins der Hochschule Rhein-Waal – Campus Cleve e.V. am 17. Mai 2019 das erste Festival of Sustainability der Hochschule.

Das Festival startet mit einer Eröffnungszeremonie um 15:30 Uhr in Gebäude 01 EG 010. Im Anschluss folgt eine Podiumsdiskussion zum Thema “Nachhaltiges Wertschöpfungskettengesetz“ mit Dr. Barbara Hendricks, ehemalige Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, Martin Schüller, Referent Entwicklungspolitik, Standards & MEL von Fairtrade Germany und Professor Dr. Dirk Reiser, Professor für Nachhaltiges Tourismusmanagement unter der Moderation von Dr. Niklas Rolf, Politikwissenschaftler mit dem Schwerpunkt Internationale Beziehungen. Darüber hinaus laden Workshops bis hin zu Kleidertausch-Aktionen zum Mitmachen ein. Informationsstände bieten Wissenswertes zum Thema. Musikalisch und gastronomisch wird das Festival begleitet von Imbissständen mit internationalen Gerichten im Angebot sowie einem Bühnenprogramm. Die Veranstaltung endet um 22:00 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei.