Campusfest 2024

15 Jahre Hochschule Rhein-Waal

Campusfest an der Hochschule Rhein-Waal, 5 internationale Studierende feiern bei AbenddämmerungCampusfest an der Hochschule Rhein-Waal, 5 internationale Studierende feiern bei Abenddämmerung

Seit 15 Jahren bereichert die Hochschule Rhein-Waal in Kleve und Kamp-Lintfort die Hochschullandschaft in Nordrhein-Westfalen mit innovativen, internationalen und interdisziplinären Studiengängen. Ihre Stärke liegt in der Verknüpfung von Studium, Praxis und Wissenschaft. Ihr 15-jähriges Bestehen ist ein Grund zum Feiern!

Am Samstag, den 25.05.2024, von 14 bis 22 Uhr wird am Campus Kleve gefeiert.

Mit Programmpunkten aus Wissenschaft, Musik und Sport sowie einem umfangreichen Programm für Familien wird den Besucher*innen der jungen Hochschule jede Menge Unterhaltung geboten. Dabei wirken alle mit. Studierende, Fakultäten und Einrichtungen haben eigens Beiträge entwickelt, die sie beim Campusfest vorstellen werden. Sie animieren dabei zum Mitmachen, getreu dem Motto:

Von allen für alle!

Das Campusfest bietet die Gelegenheit, dem Campus und den Menschen der Hochschule Rhein-Waal, die sie gestalten und zu dem machen, was sie ist, abseits des Hochschulalltags zu begegnen. Alle – ob Studierende, Bürger*innen oder Hochschulangehörige – sind eingeladen, gemeinsam zu feiern, sich auszutauschen und einen schönen Tag an der Hochschule zu verbringen. Auch für ein kulinarisches Angebot ist gesorgt.

Highlights des Campusfestes:

• Große Bühne mit Moderation, Live-Musik und DJ in den Abendstunden, u.a. Moderator Jacob Beautemps, Professorenband „Orange Green“, Studierendenband „Sons of Ham“, Coverband „Hörbar“, „DJ Maroox"
  • Das fast schon legendäre Bootsrennen „Schwanenritter-Race“ mit selbstgebauten Booten auf dem Spoy-Kanal
  • Buntes Programmangebot für Kinder, u.a. mit Hüpfburg, Surfsimulator und Bastelaktionen
  • Spannende, unterhaltsame und kreative Aktionen aus den Fakultäten, Dezernaten und Einrichtungen der Hochschule Rhein-Waal
  • Getränke- und Essensstände mit internationalen Speisen sowie Kaffee und Kuchen auf dem Mensadach

Das vollständige Programm folgt in Kürze.

Übersicht der Event-Zonen:

Aufteilung der einzelnen Event-Zonen nach Farben

Luftaufnahme des Campus Kleve. Farbige Aufteilung der einzelnen Event Zonen

Programm in den Event-Zonen:

Event-Zone Blau

PROGRAMM: Event-Zone Blau